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1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie
Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Acrylic-Nails - Inhaberin Katharina
Schrank und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die
nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGBs als
akzeptiert.
2. Dienstleistung
Acrylic-Nails - Inhaberin Katharina Schrank führt die Dienstleistung nach bestem
Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen
der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis
setzen.
3. Terminvereinbarung
Termine werden verbindlich vergeben. Bei Neukunden werden Name, Adresse und
Telefonnummer in der Kundenkartei aufgenommen. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines
bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 2
Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat
Acrylic-Nails - Inhaberin Katharina Schrank das Recht, den Verdienstausfall in Höhe von 35 Euro dem
Kunden in Rechnung zu stellen. Weiters wird der Kunde ausdrücklich ersucht pünktlich zur ausgemachten
Uhrzeit zu erscheinen. Sollte sich der Kunde verspäten, ist Acrylic-Nails - Inhaberin Katharina Schrank
rechtzeitig zu informieren. Der Termin verfällt, sollte der Kunde unentschuldigt nicht 10 Minuten nach
Termin eintreffen. Auch in diesem Fall hat Acrylic-Nails - Inhaberin Katharina Schrank das Recht eine
Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von 35 Euro in Rechnung zu stellen. Sollte der Kunde
zum Termin unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen wird er nicht behandelt. Dies gilt auch für Kunden
welche gesundheitlich erkrankt (Fieber, sämtl. grippale Infekte etc.) sind. Für diesen Fall behält sich
Acrylic-Nails - Inhaberin Katharina Schrank vor auch eine Ausfallpauschale in Höhe von 35 Euro zu
berechnen.
4. Preise und Zahlungsfrist
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio veröffentlicht. Alle
angegebenen Preise sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung Endpreise.
Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht.
Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service,
bzw. das Produkt in EURO und BAR bezahlen. Kreditkarten oder Bankomatkarten können nicht akzeptiert werden.
Kann eine Rechnung aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, entscheidet
Acrylic-Nails - Inhaberin Katharina Schrank über die weitere Vorgehensweise.
Wird eine Rechnung ausgestellt, hat der Kunde Zeit diese innerhalb von 7 Tagen zu
begleichen. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhält der Kunde eine Mahnung mit 7,50 Euro
Mahnkosten. Wird diese Mahnung nicht innerhalb von 7 Tagen beglichen, behält sich Acrylic-Nails -
Inhaberin Katharina Schrank vor, die bis dahin offenen Forderungen an einen Anwalt oder ein
Inkassounternehmen zu übergeben.
5. Fotos
Bei Zustandekommen eines Termins willigt der Kunde automatisch ein, dass die Nägel vorher &
nachher fotografiert, verwendet und veröffentlicht werden dürfen.
6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die
relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Acrylic-Nails -
Inhaberin Katharina Schrank weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher
oder elektronischer Form gespeichert. Diese Daten werden nur für den Zweck der zu erbringenden
Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln eingesetzt und die Daten nicht an Dritte oder
außen stehende Personen weiterzugeben.
7. Vertraulichkeit
Die Dienstleisterin ist verpflichtet, alle
Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und
vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum
Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird
außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der
Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
8. Haftung
Acrylic-Nails - Inhaberin Katharina Schrank kann keine Haftung übernehmen, wenn der
Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht
und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich,
auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb
des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen
Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
9. Beschädigung und Diebstahl
Acrylic-Nails - Inhaberin Katharina Schrank hat das Recht für alle vom
Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige
gebracht.
10. Garantie
Auf den vom Acrylic-Nails - Inhaberin Katharina Schrank geleisteten Service erhält der
Kunde eine Garantie von 7 Tagen.Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepulte, oder
abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials (z.B. Liftings). Diese Garantie
verfällt wenn: Der Kunde die Modellage von einem anderen Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt
oder selbst an dem ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert. Der Kunde ausdrücklich um eine
andere Arbeitsweise bittet. Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit aggressiven Chemikalien in
Berührung kommt oder damit arbeitet. Dies sind vor allem chlorhaltige Reinigungsmittel, Aceton und
Desinfektionsmittel (insbesondere bei Friseuren, Fußpflegern, Kosmetikern usw.) Der Kunde die Modellage
unsachgemäß behandelt oder entfernt. Bei Minderjährigen. Bei Nagelbeißern. Bei Krankheiten und
Hormonumstellung (Diabetes, Schwangerschaft, etc.).
11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den
Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach
Erkennen des Reklamationsgrundes der Dienstleisterin gemeldet werden. Diese muss innerhalb der darauf
folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine
Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut
leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden
bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
12. Nail Art
Wenn die Dienstleisterin Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst
wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der
Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das
Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nageldesigner. Sollte der Kunde vom
erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten,
bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. die Nageldesignerin. Bei
Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene
Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht
angemessen verhalten, hat das Nagelstudio das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und
gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
Das Mitbringen von Tieren oder Kindern ist nicht gestattet.
14. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein
oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen
nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich
möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Anstelle der
unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften.
15. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des
Nagelstudios (Gerichtsstand Schwechat) Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.
AGB